Keine Strompreisbremse – da freut sich der Herr Trittin

Na, bei seinem Einkommen muß er sich vor den Strompreisen auch nicht fürchten. Bei uns ganz normalen Menschen sieht es anders aus.

Der respektable Versuch des Umweltministers Altmaier, die Strompreise zu dämpfen, ist an den Ländern gescheitert. SPD und Grüne freuen sich offenbar diebisch darüber. Auch mein spezieller Freund Trittin jubelt (hier nachzulesen):

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin nannte das endgültige Aus eine gute Nachricht. Allein die Ankündigung der Pläne habe die Branche der Erneuerbaren Energien verunsichert und Investitionen in Milliardenhöhe gefährdet. Zum ersten Mal seit zehn Jahren würden so auch die Beschäftigtenzahlen in der Industrie sinken. „Schwarz-Gelb kann keine Energiewende“, sagte Trittin,

Allein diese wenigen Sätze zeigen, was aus den Grünen, die einmal für die Erhaltung der Natur gekämpft haben, geworden ist. Es geht ihnen nur noch darum, daß die Energiebranche nicht „verunsichert“ wird und die „Investititonen in Milliardenhöhe“ ungefährdet bleiben.

Der Grün-Industrielle Komplex, das Konglomerat aus Energielobby und grünem Mäntelchen, wächst in atemberaubender Geschwindigkeit – leider von vielen Menschen undurchschaut.

Dieser Beitrag wurde unter Die grüne Bewegung, Windkraftanlagen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert