China stiehlt sich aus der Verantwortung für den kleinen, dicken Diktator aus Nordkorea

Da sagt doch ein „hoher Außenpolitiker“ aus China (hier nachzulesen) tatsächlich:

Alle blicken immer nur auf China, um Druck auf Nordkorea auszuüben, aber um das Problem an der Wurzel zu packen, müssen die USA den direkten Dialog mit Nordkorea führen.

Ja, wer hat denn diese verbrecherische Familiendynastie in Korea großgemacht und beschützt? Die USA? Europa? Nein – das war China, und jetzt, wo der kleine Diktator, über dessen geistige Gesundheit man nur rätseln kann, Ostasien in einen Krieg hineintreibt, jetzt will man nichts mehr mit ihm zu tun haben? Die USA, läßt man allen Ernstes in den chinesischen Parteizeitungen schreiben, fachten den Konflikt noch an. Ja, weil sie sich gegen diesen außer Rand und Band geratenen Diktator zur Wehr setzen?

Nein, für alles, was jetzt folgt, trägt China die größte Verantwortung. Es hat diesen Schurkenstaat aufgepäppelt und seiner atomaren Bewaffnung tatenlos zugesehen. Jetzt, wo die Sache aus dem Ruder läuft, will sich das kommunistische China aus der Verantwortung stehlen.

Das darf man nicht zulassen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert