Deutsche Spareinlagen sind sicher – sagt die Eiserne Kanzlerin

Ja, die deutschen Spareinlagen sind sicher. Da fließt der Kanzlerin förmlich der Mund über.

Aber den Zyprern kann man ihre sauer verdienten Ersparnisse auf Geheiß der EU stehlen. Was schert uns Zypern?

Im übrigen: glaubt denn allen Ernstes jemand, daß sich die russischen Anleger und Geldwäscher ihr Geld wegnehmen lassen? Nein,  wer soviel kriminelle Energie hat und jetzt auch noch vom lupenreinen Putin unterstützt wird, den schreckt keine Maßnahme der EU. Er kann sich wehren, und er wird neue Schlupflöcher finden.

Der kleine Mann nicht.

Ich bleibe dabei: das ist der bisher schäbigste Fall der Diktatur des reichen Europa über den armen Süden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert