Die Homo-Ehe ist das Herz aller Dinge und überhaupt der Mittelpunkt der Welt

Wir haben jetzt einen Papst, mit dem wirklich niemand gerechnet hat. Und er sendet Signale aus, die ihn rundherum sympathisch machen.

Rührt das auch den deutschen User in den Internetforen? Keineswegs. Das wäre ja noch schöner.

Sie haben ja schon auf den armen Benedikt eingedroschen, als sei er der Gottseibeiuns. Warum sollten sie da bei Papst Franziskus nachsichtiger sein?

Man weiß, daß Franziskus gegen die „Homo-Ehe“ ist. Ich bin es auch, und (noch einmal gesagt): es ist keine Diskriminierung, wenn man gegen die „Homo-Ehe“ ist. Man kann doch nicht  jede Art von Beziehung einfach als Ehe bezeichnen! Eine Ehe, das sind Mann und Frau. Eine Familie, das sind Mann, Frau und Kinder. So einfach ist das. Daß es auch andere Beziehungen gibt, ist selbstverständlich, sie sollen auch in keiner Weise diskriminiert werden.

ABER: es sind keine Ehen, es sind, wie man bei uns seit langem sagt, Beziehungen.

Im übrigen: ich finde es bis zur Lächerlichkeit grotesk, daß so viele deutsche „User“, wenn es um Philosophie, Religion und die letzten Dinge geht, immer nur über Schwule, Lesben und Kondome reden.

Mein Gott – könnt ihr auch einmal an etwas anderes denken? Geht es in eurem Gehirn denn immer nur um Kondome und Sexualität? Was ist das für ein armseliges, eindimensionales Weltbild! Denkt doch einmal über Platos Höhlengleichnis nach oder über Schopenhauers Einstellung zum Tier. Lest einmal (im Original!) die Bergpredigt oder die Schöpfungsgeschichte. Nehmt euch die wunderschönen Gedichte von Goethe vor.  Oder den Zauberberg von Thomas Mann.

Tausend andere Sachen gibt es noch, die ihr tun könntet.

Aber verschont uns damit, bei wirklich jedem aktuellen Ereignis immer nur über Kondome, Schwule, Lesben und Transsexuelle zu reden.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Philosophie, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert