### Eilmeldung aus Berlin-Kreuzberg ###

Auf Antrag der Piratenpartei haben die Bezirksverordneten des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg mit den Stimmen von Linken, Grünen und der SPD beschlossen, daß es demnächst in allen öffentlichen Gebäuden neben den Toiletten für Männer und Frauen auch „Unisex-Toiletten“ geben wird. Sie sind für Intersexuelle und Transsexuelle bestimmt.

Wenn es Toiletten nur für Männer und Frauen gibt, werden nämlich, wie es heißt,

Menschen benachteiligt, die sich entweder keinem dieser beiden Geschlechter zuordnen können oder wollen, oder aber einem Geschlecht, das sichtbar nicht ihrem biologischen Geschlecht entspricht.

Da hat Wowereits Berlin doch wieder einmal bewiesen, daß es die drängendsten Probleme der Stadt entschlossen anpacken kann.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert