Der Papst über Rom

Haben Sie gestern auch den Flug des Papstes nach Castel Gandolfo gesehen? Ganz niedrig ist der Hubschrauber über den Petersplatz geflogen, dann über das Colloseum und die neue Via Appia, bis er endlich in dem wunderschönen, mit Pinien und Zypressen bepflanzten Park des päpstlichen Sommersitzes angekommen ist.

Es gibt wahrscheinlich keine Stadt auf der Welt, die so voller Geschichte und Kultur ist. Man bräuchte Monate, wenn nicht Jahre, um Rom gründlich kennenzulernen.

Und der deutsche Papst? Er kann sich jetzt – endlich! – von einer Bürde erholen, die er nie gewollt hat. Jetzt ist er nur noch das, was er immer sein wollte: ein kleiner Arbeiter im Weinberg des Herrn.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert