Der Papstrücktritt im Internet – einfach nur ekelhaft

Jeder User, der in der Pubertät steckengeblieben ist, kann – selbst wenn er geistig nur bescheiden ausgestattet ist – über den Papst und die Kirche schreiben, was er mag.

Schauen wir einmal, wohin das führt (hier nachzulesen):

Ein Mann, der Frauen und Homosexuellen nicht die gleichen Rechte wie sich selbst zugestehen will, ist einfach ein Relikt aus einer anderen Zeit, das niemand braucht.

Dass gottgläubige Verrückte soviel Aufmerksamkeit erhalten, verrückte Welt.

Kirche und das ganze Brumborium darum– da gibts nur ein Märchen für Erwachsene.Ich dachte die Menschen sind aufgeklärt und leben nicht mehr im Mittelalter.

er wird sich hoffentlich für seine verbrechen gegen die menschlichkeit, für die verbrechen gegen die missbrauchsopfer und seine menschenverachtenden anderen verbrechen hoffentlich vor dem strafgerichtshof verantworten müssen.

er hat seit seinem 18. lebensjahr nicht mehr gearbeitet. nirgendwo. er hat keine ausbildung und keine erfahrung in irgendwas. er unglaubliche verbrechen begangen im namen des herren. er hat widerwärtige täter gedeckt und die missbrauchsopfer in irland, deutschland und überall sonst verhöhnt. so ein „mensch“ verdient keinen respekt sondern er wird überstellt der gerichtsbarkeit des strafgerichtshofes in denhaag. wegen verbrechen gegen die menschlichkeit.

Natürlich gibt es auch andere Stimmen, die klug abwägen, wie man Benedikt und sein Pontifikat beurteilen soll. Aber das primitive und gehässige Schimpfen ohne jedes Maß ist kaum erträglich. Ich verstehe nicht, warum die Moderatoren angesehener Zeitungen (in diesem Fall ist es die Welt) solche Kommentare, die unter dem Schutz der Anonymität entstanden sind, nicht sofort löschen oder – noch besser – gar nicht erst aufnehmen.

Sie sind grob beleidigend und von dem Recht auf Meinungsfreiheit nicht gedeckt.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert