Steinbrück – der kann das nicht

Es gibt immer wieder Meldungen, da hält man den Atem an und denkt: nein, das kann nicht sein, das träumst du nur.

Stefan Raab, der ewig grinsende „Entertainer“ von PRO 7, soll also zumindest eines der TV-Duelle zwischen der Kanzlerin und Peer Steinbrück moderieren. Es ist unfaßbar. Jetzt wird also die wichtigste, die ernsthafteste Entscheidung, die es in einer Demokratie geben kann, die Wahl des Parlaments, zum Gegenstand billigster Unterhaltung gemacht.

Stoiber hat es eingefädelt, und Steinbrück ist – nach einigem Zögern – darauf eingegangen. Da ist der Ausdruck „Problem-Peer“ noch viel zu sympathisch.

Es geht nicht mehr nur um Fettnäpfchen, es geht um den Kandidaten. „Der kann das“, hat Helmut Schmidt über Steinbrücks Kanzlerkandidatur gesagt.

Jetzt wird immer klarer: der kann das nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert