Was ist nur mit dem Winkemann von Berwang los?

Schon seit Tagen schwenkt die Kamera bedächtig, aber vergeblich über das Schneefeld an der Bergstation der Sonnalmbahn. Kein Winkemann weit und breit. Auch heute morgen war es so: die Bahn war vor der Zeit in Betrieb (vielleicht ein Probelauf), ein dunkel gekleideter Mitarbeiter war zu sehen – aber war es der Winkemann? Oder ein Kollege? Hat er gar soviel zu tun, daß er nicht zum Winken kommt?

Seit fünf Tagen winkt er nicht mehr. Mysteriös! Dabei hatte alles so schön begonnen. Seit der Eröffnung der Wintersaison war er fast täglich zu sehen – und jetzt das!

Allmählich macht man sich Sorgen. Ist er etwa krank? Oder in Urlaub auf den Malediven? Nein, das kann man sich nicht vorstellen. Schließlich sitzen doch überall auf der Welt um 8.33 Uhr Menschen vor dem Fernseher und warten auf ihn!

Du lieber, guter Winkemann,
fang wieder mit dem Winken an!

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert