Der spinnt, der Depardieu!

Man kann über die französische Reichensteuer verschiedener Meinung sein (inzwischen ist sie ohnehin vom Verfassungsrat gestoppt worden). Auch reiche Deutsche sollen ja hin und wieder vor dem Fiskus ins Ausland geflohen sein.

DepardieuAber die Farce, in deren Mittelpunkt der französische Schauspieler Gérard Depardieu jetzt steht, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Es ist ja noch verständlich, daß er möglichst wenig Steuern zahlen möchte – aber Rußland als „große Demokratie“ zu bezeichnen und Putin zu herzen (das Bild rechts stammt von www.kremlin.ru), nur um die eigene Steuerlast zu senken, das ist mehr als armselig.

Um zu so einer desaströsen Entscheidung zu kommen, muß er vorher wirklich sehr, sehr viel schlechten Wein von seinem Weingut getrunken haben.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert