Nur noch sieben Wochen – dann winkt er wieder!

Viele Menschen fiebern dem 15. Dezember entgegen, denn an diesem Tag nimmt die Sonnalmbahn in Berwang ihren Winterbetrieb auf. Und dann winkt er wieder, der legendäre Winkemann, wie immer im Alpenpanorama von 3sat um etwa 8.34 Uhr.

Heute war schon so ein Tag, nach dem Wintereinbruch im gesamten Alpengebiet lag eine dichte Schneedecke gerade da, wo er sonst steht und winkt. Aber leider! Es ist noch zu früh.

Wir müssen uns noch gedulden. Letztes Jahr hat er zur Eröffnung der Skisaison alle Welt mit einem Quartett von Winkemännern überrascht. Mal sehen, was er dieses Jahr vorhat!

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert