Gotteslästerung in Deutschland?

Der russische Außenminister Lawrow hat die internationale Kritik an der Verurteilung der Punkgruppe Pussy Riot zurückgewiesen. Auch in Deutschland werde Gotteslästerung streng bestraft, sagte er.

Lieber Genosse Lawrow, jetzt nenne mir einmal Urteile, mit deren Hilfe deutsche Gotteslästerer für zwei Jahre ins Straflager gekommen sind! Da wirst du lange suchen müssen und trotzdem nicht fündig werden. Überhaupt willst du uns weismachen, es ginge hier um die Verunglimpfung der Religion – aber das glaubst du selbst nicht, da bin ich sicher. Hier hat keine Gotteslästerung stattgefunden, sondern eine Putinlästerung, und deshalb ist dein Präsident so stinkig. Auf Putinlästerung können gar nicht genug Jahre Arbeitslager stehen, nicht wahr, Genosse Lawrow? Also bitte – vergleiche nicht den russischen Rechtssumpf mit unserem Rechtsstaat. Auf den sind wir hier nämlich wirklich stolz, und zwar zurecht.

Sag das auch bei Gelegenheit deinem eitlen Präsidenten. Und sage ihm auch ein altes deutsches Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall. Das gilt übrigens auch für den Patriarchen Kirill mit seiner 30.000-Euro-Luxusuhr am Handgelenk.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert