Nur ein Depp verläßt das Paradies

Wenn man, wie gestern in den Google News, so einen Satz liest, kommt man schon ein wenig ins Grübeln:

Depp verlässt Paradis.

Das ist ja, dachte ich erst, eine ziemlich primitive Interpretation der Geschichte von der Vertreibung aus dem Paradies, noch dazu in einer fürchterlichen Rechtschreibung.

Adam als Depp, der auf die Verführung von Eva hereinfällt – das klingt ein bißchen wie eine Mischung aus Volxbibel und Bibel in gerechter Sprache. Aber auf den zweiten Blick hatte es auch etwas für sich. War Adam denn nicht wirklich ein – Depp? Hier ein ewiges Leben im Paradies, dort ein paar verführerische Momente mit einer Frau, und wofür entscheidet er sich? Natürlich für die Frau!

Typisch Mann. Eben der alte Adam, der Depp.

Erst beim Lesen des Artikels habe ich bemerkt, daß der Depp Johnny heißt und das Paradis Vanessa.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert