Jetzt also Spanien!

Griechenland ist abgehakt – jetzt ist Spanien an der Reihe.

Die einzige Sorge scheint in ganz Europa zu sein: wie kann man das Vertrauen der Finanzmärkte zurückgewinnen?

Dabei müßte die einzige Sorge die sein: wie können wir diese gewissenlosen, barbarischen, von ihrer Macht berauschten und nach Allmacht strebenden Finanzmärkte zerschlagen?

Aber da traut sich niemand heran – Merkel schon gar nicht. Als Sündenböcke hat man ja die Griechen, dann die Spanier, und die nächsten Kandidaten warten schon. Die eigentlichen Urheber, Nutznießer und Profiteure der Krise werden sogar noch hofiert.

Und die demokratisch gewählten Regierungen kuschen vor den durch nichts legitimierten Märkten – das ist ein unwürdiges Spektakel.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert