Unwort des Tages

Die Fa. Schlecker, die immer einmal wieder durch ihr schikanöses Verhalten gegenüber den eigenen Mitarbeitern in die Schlagzeilen gerät, hat sich folgenden Werbeslogan gegeben:

For you. Vor Ort.

Grauenhaft! Nur der Name des Frankfurter Einkaufszentrums My Zeil ist noch schlimmer.

Mit ein wenig „konkreter Poesie“ freilich (erinnert sich noch jemand an Mon, Heißenbüttel und Kollegen?) wäre vielleicht etwas zu retten:

f o r
o  r  t
for ort
for  you
ort    for
for     vor
for  for  for
ort   ort   ort
for   you   ort
ort    you    for
you     ort     you!
fort  fort  you  ort
you!      you!      you!

Ach nein, auch die Poesie macht diese Scheußlichkeit nicht viel besser.

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert