Stabil bei 2 %

„Den Mutigen gehört die Zukunft“, sagt die FDP von Nordrhein-Westfalen, nachdem sie mitgeholfen hat, die rot-grüne Minderheitenregierung zu stürzen.

Und tatsächlich: nach der ARD-Blitzumfrage von gestern abend hat sich die FDP weiter stabilisiert – bei 2 %.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber so ganz allmählich regt sich in mir so etwas wie Mitleid mit dieser Partei. Nicht mit ihrem heutigen Personal – das ist einfach nur grauslich. Aber die FDP war doch einmal ein wichtige Partei, die über viele Jahre den Liberalismus auch in die großen Parteien hineingetragen hat. Aber dann ist ein Luftikus nach dem anderen gekommen, und das ganze liberale Fundament ist weggebrochen.

Schade.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert