Enttäuschendes Singspiel auf dem Nockherberg

Das Singspiel des letzten Jahres war perfekt – da hat jedes Lied, jeder Dialog gestimmt. Einer der Höhepunkte war die unglaublich gute Merkel-Darstellerin Corinna Duhr.

Und ausgerechnet sie war gestern nicht dabei. Und warum? Der Regisseur des Singspiels, Alfons Biedermann, erklärt es so:

Das war keine Ratzfatz-Entscheidung, ich habe mir das lange überlegt. Ich plane etwas Neues, und ich brauchte jemanden, der zündet.

Das ist lächerlich. Die neue Darstellerin hat aus der Merkel einfach nur ein Kaschperl gemacht. Überhaupt war das Singspiel viel schwächer als letztes Jahr – die „Mama“ hat davon profitiert, sie hat wirklich „gezündet“.

Natürlich waren die Darsteller von Seehofer, Söder und Haderthauer nicht schlecht – aber die Texte waren schwächer als sonst, und die völlig falsch besetzte Kanzlerin hat das Ganze noch weiter nach unten gezogen.

Mit einem Wort: kein Singspiel mehr ohne die wunderbare Corinna Duhr!

Basta.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert