Der Schlächter von Homs

Baschar al-Assad schert sich den Teufel um den Rest der Welt. Wie sein Vater, der ganze Städte dem Erdboden gleichmachte, wenn das Volk aufmüpfig wurde, hat jetzt der Sohn die Stadt Homs, wie die UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Amos berichtet, „total zerstört“.

Jetzt frage ich mich schon: wann wird Assad endlich wegen seiner Verbechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht gestellt? Das ist ein juristisch genau definiertes Delikt, und in einem so eklatanten Fall einen internationalen Haftbefehl auszustellen, das ist doch wohl das Mindeste, was man erwarten kann. Oder nimmt man da etwa auf Rußland oder China Rücksicht?

Wenn Putin oder Wen Jiabao diesen Massenmörder weiter unterstützen oder ihm gar Waffen für seine Verbrechen liefern, dann machen sie sich der Beihilfe zum Mord in mittlerweile über 8.000 Fällen schuldig.

Das sollte für einige Haftbefehle ausreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert