Zwei Überschriften zur Causa Wulff

Heute (ganz aktuell hier nachzulesen):

Razzia bei Wulff-Freund Groenewold 

Gestern (hier):

Präsidialamt hat entschieden: Wulff bekommt 199.000 Euro Ehrensold.

Gibt es eigentlich noch Politiker, die zwischen einem Rechtsanspruch und menschlichem Anstand unterscheiden können? Der Anspruch auf den Ehrensold mag ja rechtens und einklagbar sein, obwohl viele Juristen im Fall Wulff da ganz anderer Ansicht sind. Aber darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, ob ein Bundespräsident, der nicht einmal zwei Jahre im Amt war, jetzt jahrzehntelang eine fürstliche Apanage annimmt – oder ob er wenigstens nach seinem Abgang ein bißchen menschliche Größe zeigt und auf diese Alimentierung, die fast niemand in der Bevölkerung gutheißt, verzichtet.

Aber Wulff schweigt.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert