Gauck ?

Joachim Gauck wäre für das Amt des Bundespräsidenten fast so etwas wie eine Idealbesetzung. Er führt, was die Beliebtheit in der Bevölkerung angeht, mit weitem Abstand, er ist klug, unabhängig und integer, die SPD ist für ihn, die Grünen auch, und jetzt hat sich auch die FDP für ihn ausgesprochen.

Nur die CDU lehnt ihn strikt ab – mit vorgeschobenen Gründen.

Er sei „an der Basis der CDU nicht vermittelbar“ und seine „Fixierung auf das Freiheits-Thema“ sei eindimensional.

Etwas Dümmeres hat man, mit Verlaub, lange nicht mehr gehört.

In Wirklichkeit will Mutti einfach keinen Präsidenten neben sich haben, der ihr geistig, sprachlich und moralisch überlegen ist. Da verhält sie sich nicht anders als männliche Führungskräfte in der Wirtschaft, die auch nur Durchschnitt um sich dulden.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert