Pastor Hintze erteilt Absolution

Es hat schon etwas Pikantes, wenn ein evangelischer Pastor die Absolution erteilt. Aber genau das ist bei Günter Jauch geschehen. Peter Hintze hat unseren Bundespräsidenten von allen Sünden freigesprochen:

Alle Vorwürfe gegen Wulff sind widerlegt.

Nun ist es, wie ich schon einmal geschrieben habe, mehr als bedenklich, wenn man mit einem Bundespräsidenten schon deshalb zufrieden ist, weil er nicht gegen die Gesetze verstoßen hat.

So klein sind unsere Ansprüche an die Politiker geworden?

Wir wollen doch keine Heiligen, Supermänner, Genies – nein, wir wollen einfach nur redliche, menschlich warme und überzeugende Menschen. Gauck wäre so einer gewesen.

Heuß, Heinemann, Weizsäcker, Rau – sie hatten allesamt keinen „Glamourfaktor“, wie ihn die Knallpresse so gern sieht. Aber sie hatten Charakter.

Und sie hatten es nicht nötig, die vielen kleinen Geschenke anzunehmen, die sicher auch ihnen in ihrer politischen Laufbahn angeboten wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert