Massaker in Frankreich

Das haben Sie noch nicht gehört? In Frankreich hat ein regelrechtes Massaker stattgefunden – und zwar an der Meinungsfreiheit! Das sagt jedenfalls der türkische Ministerpräsident Erdoganeshad.

Und warum? Weil jetzt auch der französische Senat das Leugnen eines Völkermords unter Strafe gestellt hat. Und er hat, wie es sich gehört, auch den versuchten Völkermord an den Armeniern dazugezählt.

Kein heute lebender Türke muß sich deshalb schämen, denn alle Mörder von damals sind tot. Wer aber auch heute noch, trotz der erdrückenden Last der Beweise, den hunderttausendfachen Tod der Armenier leugnet, macht sich selbst nachträglich zum Mittäter.

Selbst wenn kein Lebender mehr eine individuelle Schuld trägt – das türkische Volk trägt diese Schuld. Auch wir Deutsche haben uns als Nation auf eine ganz ungeheuerliche Weise schuldig gemacht. Aber wir stehen zu dieser Schuld, und wir haben sie in einem langen und weiß Gott nicht einfachen Prozeß aufgearbeitet.

Dem türkischen Volk steht  diese schmerzhafte Aufarbeitung noch bevor. Die dummen Invektiven des türkischen Ministerpräsidenten gegen Frankreich zeugen – leider! – nicht gerade von historischer Intelligenz.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert