Ach, die FDP …

Sie will immer Unmögliches – zum Beispiel: die Fünf-Prozent-Hürde überspringen. Oder: politisch überleben.

Der designierte Generalsekretär Döring ist da bescheidener: er will nur, daß die FDP

inhaltlich offensiv die Fahne neu aufrichtet.

Aber wie macht man das: eine Fahne aufrichten? Man kann sie hissen oder im Wind wehen lassen, man kann sie weihen und am Ende einholen – aber aufrichten?

Und dann soll man die Fahne auch noch inhaltlich offensiv aufrichten!

Ich habe ja einige Phantasie, aber wie man so etwas macht: eine Fahne inhaltlich offensiv aufrichten – das vermag ich mir nicht vorzustellen. Ich jedenfalls könnte die Fahne, das muß ich zu meiner Schande gestehen, nicht einmal inhaltlich defensiv aufrichten.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert