Man muß es dem dummen Bürger erklären!

Sigmund Gabriel, der SPD-Vorsitzende, auf die Frage von Spiegel Online, ob denn eine Energiewende angesichts der Widerstände gegen neue Kraftwerke, Windkraftanlagen und Stromtrassen überhaupt realistisch sei:

Man muss sich schon die Mühe machen, den Menschen vor Ort zu erklären, worum es geht. Das ist nicht immer bequem.

Die hochintelligenten Politiker müssen es dem strunzdummen Bürger also immer und immer wieder erklären, bis er es versteht.

Aber, im Vertrauen, Herr Gabriel – könnte es nicht sein, daß die Bürger gar nicht so dumm und die Politiker vielleicht nicht ganz so intelligent sind, wie sie selbst glauben?

Dann sähe die Welt doch schon ganz anders aus.

Dieser Beitrag wurde unter Die grüne Bewegung, Natur, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert