Schöne Vermittler!

Eine hochkarätige Delegation der sog. „Afrikanischen Union“ ist in Tripolis eingetroffen, um (wie ihre Teilnehmer sagen) in Libyen Frieden zu stiften. Aber die Afrikanische Union ist Gaddafis eigenes Konstrukt, er hat ihre Gründung angeregt, und vor allem: er ist ihr großer Geldgeber. Gadaffi, schreibt Marc Dugge vom ARD-Hörfunkstudio Rabat, finanziert in Afrika „so ziemlich alles: Banken, Entwicklungsprojekte, Straßen, Hotels, Moscheen.“

Da kann man sich denken, wie und warum hier vermittelt werden soll.

Die schwarzafrikanischen Regime werden alles versuchen, ihren Geldgeber an der Macht zu halten.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert