Fast jeden Tag bekomme ich jetzt Post von meinem persönlichen Betrügerlein. Heute unterstellt er mir, daß ich schlecht schlafe, und empfiehlt mir unter dem Tarnnamen „Derila Schlaflösungen“ (sic!):
Erleben Sie unvergleichlichen Komfort: Entdecken Sie das Derila MemoryFoamKissen.
Das ist aber nur der Betreff, die Mail selbst besteht nur aus einem Bild, das nicht angezeigt wird, und einem Link mit dem Wort „unsubscribe“. Das Bild ist natürlich nicht einfach ein Bild, und wenn ich auf „unsubscribe“ klickte, würden die lästigen Mails keineswegs aufhören. Beide verlinken nämlich, wenn man dumm genug ist, darauf zu klicken, auf die gleiche Seite:
Natürlich gibt es das Derila Memory Foam Kissen („Deutschlands Kopfkissen Nr. 1“) wirklich, und natürlich hat diese Firma mit meinem unbedarften Betrügerlein nichts zu tun. Das ist eben seine Masche: irgendeine bekannte Marke – und man soll draufklicken, ohne nachzudenken. Aber, liebes Betrügerlein: muß es denn gar so primitiv sein?
Ich verrate Dir etwas. Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, da gibt es ganz viele Betrügerlein, aber die sind alle tausendmal klüger als Du! Also: erstmal richtig Deutsch lernen, sonst klappt’s nicht mit der Betrügerei. Und auf die Umlaute und den Zeichensatz achten! Und dann eine Seite entwerfen, die vom Original kaum zu unterscheiden ist!
Aber wetten, daß Du das nicht schaffst? Du bist einfach zu doof.