Massendemonstrationen „gegen Rechts“?

In Hamburg sollen es 80.000 gewesen sein, die heute „gegen Rechts“ demonstriert haben.

Da demonstrieren also gerade die gegen die AfD, die mit ihrer oberlehrerhaften Politik der Bevormundung die AfD erst groß gemacht haben. Ohne die ständigen Belehrungen und Verbote bis in den Alltag der Menschen hinein – was sie noch essen und trinken, wie sie heizen, welche Wörter sie noch aussprechen und welche Autos sie noch fahren dürfen – ohne diese kaum noch zu ertragende Arroganz der Macht hätte die AfD heute vermutlich nicht einmal zehn Prozent der Stimmen.

Wer jetzt auch noch einen Verbotsantrag stellen möchte, statt laut ein (ehrlich gemeintes!) mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa zu rufen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dieser Beitrag wurde unter Die grüne Bewegung, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert