Mein langes Schweigen

Wenn man älter wird, verschieben sich alle Koordinaten. Man wird ja nicht nur älter, man sieht auch – jedenfalls wenn man ein halbwegs intelligenter Mensch ist – viel genauer, wie sich die menschlichen Dummheiten, die man aus seiner Jugend kennt, wiederholen, wie alles wieder von vorn beginnt, wie all die Fehler aus der Jugendzeit (auch die eigenen!) wieder da sind, als hätte man niemand etwas daraus gelernt – und nichts an die nächste Generation weitergegeben.

Deshalb – und natürlich auch wegen des furchtbaren Kriegs der russischen Soldateska, wo einem im Grunde die richtigen Worte fehlen – habe ich für ein paar Wochen nichts mehr geschrieben. Aber der Appetit kommt zurück – und ich würde mich freuen, wenn auch meine Leser wieder zurückkämen.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert