Der Wille der Brüger

Das hat Olaf Scholz laut WELT gesagt: die Ampelkoalition sei „der Wille der Brüger“ (hier nachzulesen). Aber sind wir jetzt schon so weit, daß die Brüger bestimmen, wer in Deutschland regiert?

Und was ist mit den Brügerinnen? Dürfen die etwa nicht mitreden?

Ich hätte natürlich den Youtube-Beitrag anschauen können, um festzustellen, ob das Zitat über die Brüger wirklich stimmt, aber das habe ich nicht übers Herz gebracht. Das Bild, auf das ich hätte klicken müssen, war so faszinierend, daß ich es immerfort anschauen mußte. Es zeigt nämlich „Die Charismatischen Drei“ – in der Mitte den Olaf, den munteren Wahlsieger, zu seiner Rechten den Norbert und zur Linken die Saskia, die – weiß der Himmel, warum! – beide etwas säuerlich in die Kamera blicken.

Vielleicht, weil sie es noch immer nicht fassen können, daß die Brüger ihnen zum Wahlsieg verholfen haben?

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.