Keine Macht den Dogmen!

Das ist das Motto der Papstgegner, die morgen in Berlin vom Potsdamer Platz zum Bebelplatz ziehen wollen. Die Veranstalter erwarten 20.000 Menschen. Die Veranstalter – das sind, wie man liest, 65 Organisationen, aber sie haben im Grunde nur ein Thema.

Hören wir einfach, was ihr Sprecher, Jörg Steiner, dazu sagt:

Der Papst vertritt eine menschenfeindliche Geschlechter- und Sexualpolitik. Mit seiner Haltung, etwa zur Verhütung oder zum Schwangerschaftsabbruch, ist er gegen eine sexuelle Selbstbestimmung. Wir wollen eine Gegenöffentlichkeit schaffen.

Mein Gott, möchte man da ausrufen, gibt es in eurem Leben auch noch irgend etwas anderes? Lebt ihr nur in einer Dimension? Könnt ihr denn nicht ein einziges Mal über eure Geschlechtsorgane hinausdenken?

Es gibt, auch wenn ihr das nicht glaubt, ein Leben jenseits des Kondoms. Wirklich!

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert