„Statt 2,29 Euro kostenlos“

So ein sensationelles Angebot findet man heute auf netzwelt.de:

Statt 2,29 Euro kostenlos: Dieses beliebte Handyspiel gibt es heute gratis.

Ich weiß nicht, wie „beliebt“ das Handyspiel ist, das hier verschenkt wird, aber eines weiß ich: bei solchen Nachrichten, die Google News übrigens eifrig weiterverbreitet, handelt es sich um gewöhnliches click baiting – also um Dummenfang, wie zum Beispiel auch bei Schlagzeilen wie „ALDI-Kundin bekommt an der Kasse einen Wutanfall – das hat sie erlebt“ und dergleichen. Damit will man nur Nutzer auf die eigene Seite locken, um durch höhere Zugriffszahlen die Werbeeinnahmen zu vergrößern. Aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen – auch der Enkeltrick funktioniert ja allerorten.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Internet, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert