Ein Verschwörungstheoretiker – und Erzbischof dazu

Wo wir schon bei der katholischen Kirche sind: da hat der unsägliche Erzbischof Carlo Maria Viganò gerade lautstark zur Wiederwahl Donald Trumps aufgerufen (hier nachzulesen):

Trump werde von seinen Anhängern zu Recht als der „größte Verteidiger der höchsten Werte der Christenheit“ angesehen, erklärte der Geistliche.

Die Wahlen im November seien eine „biblische Herausforderung“ und „entscheidend für die ganze Welt“, so der Erzbischof, der in den letzten Jahren mehrfach mit scharfer Kritik an Papst Franziskus hervorgetreten ist. Alle US-Katholiken müssten sich des „außerordentlichen Kampfes“ bewusst sein, den der Präsident „gegen die dämonischen Kräfte des ‚Deep States‘ und gegen die neue Weltordnung“ führe.

Viganòs Brief war an die Versammlung des „Nationalen Katholischen Gebetsfrühstücks“ (National Catholic Prayer Breakfast) gerichtet. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der diesjährige Christifideles Laici Award dem US-Generalstaatsanwalt William Barr verliehen. Barr hat sich wohl durch die Wiedereinführung von Hinrichtungen in Bundesgefängnissen für diese Auszeichnung empfohlen.

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert