Von Österreich lernen!

Da gilt nämlich ab Mitte Mai eine sehr vernünftige Regelung:

Gastronomische Betriebe dürfen vom 15. Mai an öffnen, aber unter Einschränkungen. Es sollen nur bis zu vier Personen – plus eine nicht begrenzte Zahl von Kindern – an einem Tisch sitzen. Zwischen Gästegruppen soll der Mindestabstand von einem Metern sichergestellt sein. Es gilt eine Sperrstunde um 23 Uhr. Mitarbeiter, die Kontakt zu Gästen haben, müssen eine Gesichtsmaske oder ein „Gesichtsvisier“ tragen. Von den Gästen wird das nicht verlangt.

Die deutsche Gastronomie sollte wirklich einmal überlegen, ob ihr Verband in der Coronakrise gute Arbeit geleistet hat. Offenbar nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert