Cis-Frauen, Femen und Geschlechtsverräter

Merkwürdige Subkulturen gibt es. Sie sind mitten unter uns – aber doch irgendwie in einem parallelen Universum.

Nehmen wir einmal diese Anfrage eines Internetnutzers in einem Trans-Gender-Forum:

Ich wurde auf einer Dating-Seite von einer selbsternannten terf (trans-exclusive radical feminist) angesprochen und quasi an den Pranger gestellt. Mir wurde vorgeworfen mich als „Mann“ als Frau zu präsentieren wäre das schlimmste was cis-frauen, im speziellen femen, sehen könnten. Ich würde mich in ihren Raum einschleichen und das Bild der Frau imitieren, sowie die patriarchie es haben will.

Kommt es mir nur so vor oder sind das genau die Themen die Femen früher bekämpft haben, quasi in Schubladen gesteckt zu werden? ist das nicht genau das, was Frauen und LGBT schon immer anfechten? Gendernormen, Labels usw? Ich finde es schlimm das MTF feindliche Eindringlinge sind und FTM Geschlechtsverräter. Das sind doch sehr bedenkliche Ansichten.

Ja, das sind zweifellos sehr bedenkliche Ansichten. Aber ich habe von all dem nicht ein einziges Wort verstanden.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert