„Wer deutschen Blutes ist“ – Ein 100 Jahre altes Fundstück

Der folgende Text stammt aus dem Jahr 1920 und ist damit genau 100 Jahre alt. Ich habe ihn dem Buch „Schlag nach! Wissenswerte Tatsachen aus allen Gebieten“ (Leipzig 1938) entnommen:

Diese Artikel stehen so wörtlich im ersten „Programm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei“ und tragen das Datum des 24. Februar 1920. Adolf Hitler hat das Programm noch am selben Tag im Hofbräuhaus vor seinen Anhängern verkündet.

Es handelt sich hier um einen historischen Text. Jede Ähnlichkeit mit heute bestehenden Parteien oder etwaigen Kommentaren von „Usern“ im Internet wäre daher rein zufällig.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.