Noch’n Gedicht!

Wer wie ich vor langer, langer Zeit Germanistik studiert hat, weiß vielleicht noch, was eine Frauenstrophe ist. Hier ist nun, freilich etwas abgewandelt, eine Gedichtstrophe, die ich als Fortschrittliche Frauenstrophe bezeichnen würde:

däubler und gmelin
leutheusser schnarrenberger

koch, ach koch mehrin

kramp, du alter karrenbauer
wieczorek und zeul
engelen der kefer

göring macht den eckardt
schröder macht den kopf

däubler gmelin wieczorek
kramp
leutheusser karrenbauer
schnarrenberger
zeul und koch
kefer mehrin engelen
schröder göring koch
kopf, eckardt, kopf

leutbauer schnarrenkramp
zeuldäubler keferkopf
wieczoreckardt schröderkoch
mehrin kocht die heusser hoch

bauersleut und schnarrenkoch
engelen und schröderloch
wieczorek und heusserkampf
engelen spielt auf der klampf

wieczorek und schnarrenstoiber
engelen auf wolke sieben

zeult der kramp und kocht der göring
dann muß man die kefer lieben

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sonstiges, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert