Wie uns der kleine Rezo erklärt, was in der Politik so abgeht

Ich weiß schon, warum ich fast nie Youtube besuche: dieses kindische Gehampel der „Youtuber“ und „Influencer“, die Likes und Follower sammeln und doch nur, als lebten sie in einer Blase, in einem traurigen, ewig pubertären Milieu von Menschen existieren, die nie erwachsen geworden sind.

Besonders peinlich wird es, wenn so ein Youtuber mit seinen schlichten geistigen Möglichkeiten die Wirklichkeit erklären will und, wie jetzt ein gewisser Rezo, eine Stunde lang über unsere Parteien spricht.

Hat wirklich einer dieses Machwerk bis zum Ende ertragen?

Was aber wirklich schlimm ist: daß unsere Politiker (also erwachsene Menschen!) diesen Rezo auch noch ernst nehmen und über ihn diskutieren, statt ihn mit seinem „voll peinlichen Gelaber“ einfach unbeachtet zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Politik, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert