„Die Merkel“, ihre „Vassalen“ und der „Herr Maasanzug“

Das schreibt ein begeisterter AfD-Anhänger in einem Kommentar zum Ukraine-Konflikt (hier nachzulesen):

„Wer ist gefährlicher: Trump oder Putin?“ Die Antwort heisst weder A noch B,- sondern C: Merkel!! Und mit ihr auch ihre Vassalen, zu denen auch die Ukraine und deren Kriegstreiber Poroschenko gehören!

Wenn man das liest, braucht man auf den Inhalt gar nicht mehr einzugehen. Vielleicht sollte man solchen Rettern des Abendlandes einen Integrationskurs Rechtschreibung anbieten. Dem folgenden Kommentator dürfte aber auch das nicht mehr helfen (ebenfalls im Focus):

Jetzt aber schnell Herr Maasanzug und in Moskau protestieren und mit Schröder in der Ukraine zwischenlanden, wird doch dort Steckbrieflich gesucht, dann istdoch alles klar.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Internet, Politik, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert