Antisemitismus für Deutschland

Eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach hat Beunruhigendes ergeben.

Auf die Frage, ob der Satz „Juden haben auf der Welt zuviel Einfluß“ richtig oder falsch sei, haben 22 % der Befragten gesagt, er sei richtig. Das ist schon schlimm genug. Aber noch interessanter wird es, wenn man bei der Frage nach Parteien unterscheidet.

Daß die Juden auf der Welt zuviel Einfluß haben, meinen

bei den Anhängern der SPD 16 %
bei den Anhängern der Grünen 17 %
bei den Anhängern von CDU/CSU und FDP 19 %
bei den Anhängern der Linken 20 %

und bei den AfD-Anhängern:  55 %.

Da erübrigt sich jeder Kommentar. Und es sei noch einmal gesagt: jeder, der die AfD wählt, ist für sein Tun verantwortlich. Und keiner wird später sagen können, er habe nicht gewußt, was das für eine Partei sei.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.