Wunderbares DHL-Deutsch

Das schreibt mir der Paketdienst DHL heute:

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Ach, wie würde ich mich freuen, wenn DHL die Schule und den Deutschlehrer beauskunften könnte, denen wir einen solchen Satz zu verdanken haben.

Beste Grüße auf diesem Weg deshalb an den Übermittler der Sendung des Versenders! Ich freue mich schon darauf, wenn mir der Übermittler der Sendungsdaten bald auch die Sendung des Versenders der Sendung zukommen läßt!

Dieser Beitrag wurde unter Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.