Das Zitat des Tages – Jane Goodall über Donald Trump

Jane Goodall, als Schimpansenforscherin eine fast schon legendäre Gestalt (der Film über ihre Geschichte ist gerade in unseren Kinos angelaufen), hat der F.A.Z. ein großes Interview gegeben. Einen kleinen Ausschnitt möchte ich an meine Leser weitergeben:

Ich sagte ja, daß manche männlichen Schimpansen in der Hierarchie aufsteigen, indem sie aggressiv auftreten, sich größer und stärker machen, als sie sind. Und was ich im vergangenen Jahr sagte, war, daß sie Ähnlichkeiten mit manchen Politikern wie beispielsweise Trump aufweisen. Ich sagte nicht ausdrücklich: Donald Trump ist ein Affe. Das wäre eine Beleidigung für die Schimpansen.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Politik, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert