Trump verhängt Sanktionen gegen Putin – wegen dessen Wahlbeeinflussung ???

Man kann sich nur an den Kopf greifen: da verhängt ausgerechnet der Sanktionen gegen Putin, der als einziger von dessen „Wahlbeeinflussung“ profitiert hat!

Die ganze Welt wird langsam zu einem Irrenhaus.

Trotzige Kleinkinder (USA), dreiste Möchtegern-Diktatoren (Türkei, Rußland), korrupte Regime (Osteuropa) und sogar lupenreine, geständige Mörder (Philippinen) stehen heutzutage an der Spitze der Staaten. Das hat es so massiert in der Neuzeit noch nicht gegeben. Und da verspritzt die braune Rechte in Deutschland ihr Gift ausgerechnet gegen die wenigen soliden, demokratischen Regierungen in Europa!

Ja, Merkel mag ja bieder und etwas langweilig sein, sie versprüht keinen Esprit, und ihre Eloquenz (und die ihrer Redenschreiber) ist eher bescheiden. Und sie hat auch schlimme Fehlentscheidungen getroffen (die Flüchtlingsaufnahme gehört in meinen Augen nicht dazu). Aber seht euch doch einmal um in der Welt! Da sind wir doch ein Hort der Vernunft, der Demokratie und des Wohlstands.

Ich möchte jedenfalls nirgendwo anders auf der Welt leben als hier in meinem guten alten, schönen Europa.

Wir sollten stolz darauf sein und den Bauernfängern und Haßpredigern, den Dummköpfen von ganz rechts und ganz links einfach – den Stinkefinger zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.