Eine Teenagerin!

Ja, die Liebe zu einer Teenagerin, so schreibt doch allen Ernstes euronews in seinen Online-Nachrichten (hier nachzulesen), die Liebe zu einer Teenagerin habe Christian von Boetticher die politischen Ämter gekostet.

Eine Teenagerin!

Ja, seid ihr bei euronews eigentlich noch ganz gescheit? Glaubt ihr, man darf (oder muß) an jedes Wort ein -in anhängen, wenn es sich um ein weibliches Wesen handelt? Die deutsche Sprache hat immer noch Regeln, und es hätte doch nicht viel Zeit gekostet, im großen Wahrig oder im Duden nachzuschlagen.

Am besten schafft ihr euch erst einmal das Buch Die deutsche Sprache für Dummies an.

Allerdings – ich weiß nicht, ob es so ein Buch überhaupt gibt. Falls nicht, müßte es (bitte, bitte!) unbedingt jemand schreiben, damit die Redaktioninnen und Redaktionen von Senderinnen und Sendern wie dem euren von ihrem Analphabetismus befreit werden.

Teenagerin – da lachen wirklich die Hühnerinnen und Hühner!

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sprache und Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert