Fußball-WM – Warum nicht gleich 100 Mannschaften? Oder 480?

Die FIFA hat beschlossen, daß von 2026 an nicht mehr 32, sondern 48 Mannschaften an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen. Dafür gibt es einen triftigen Grund:

GELDGIER.

Die Fifa selbst beziffert die Mehreinnahmen durch die Aufstockung um 50% auf ca. 1 Milliarde US-Dollar (hier nachzulesen). Würde man statt der 48 Mannschaften 480 teilnehmen lassen, dann würde das der FIFA sogar Mehreinnahmen von 27 Milliarden Dollar einbringen, ein Sümmchen, das den verarmten FIFA-Herren endlich ein Leben in Würde und Wohlstand sichern dürfte.

Und es hätte noch einen weiteren Vorteil: neue Paarungen! So könnte dann etwa die Nationalmannschaft von Mecklenburg-Vorpommern gegen den Südsudan antreten. Oder Hessen gegen Hawaii. Oder Baden-Württemberg gegen Belutschistan.

Mit einem Wort: rundherum schöne Aussichten. Dank FIFA.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert