Berwang: kein Winkemann, keine Sonnalmbahn und kaum Schnee

Da, wo sonst der Winkemann steht, an der Bergstation der Sonnalmbahn in Berwang, schimmert unter der dünnen Schneedecke an vielen Stellen der Erdboden durch. Trotzdem war auch heute morgen noch zu lesen, daß der Bergbahnbetrieb am 16. Dezember 2016 (also heute!) beginnen soll. Tut er aber nicht!

Da haben sie uns, die Freunde des Winkemanns, schon ein wenig gefoppt, gell? Ich möchte nicht wissen, wie viele von uns heute morgen auf 3sat mit Spannung das Alpenpanorama geschaut haben.

Statt dessen liest man, daß die Sonnalmbahn die Wintersaison – anders als noch bis gestern versprochen – heute nicht eröffnet hat. Auf dieser Seite ist vermerkt, daß nur zwei Lifte in Betrieb sind, alle anderen (auch die Sonnalmbahn) „öffnen bei entsprechender Schneelage“. Und Schnee ist leider überhaupt nicht in Sicht, wie man nachlesen kann:

Nächster Schneefall: keine Daten vorhanden
Erwartete Schneemenge: 0 cm.

Das bedeutet wahrscheinlich, daß uns der Winkemann erst im neuen Jahr das erste Mal erfreuen wird. Schade.

Immerhin waren heute, am 19. Dezember, die Schneekanonen in Betrieb.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Berwang: kein Winkemann, keine Sonnalmbahn und kaum Schnee

  1. Melli sagt:

    Lieber Winkemann, wir warten ja schon soooo lange auf dich. Schauen jeden Morgen Alpenpanorama. Schade, dass der Schnee fehlt. Aber da geht es Berwang wie den Norddeutschen. Wir drücken aber dennoch alle Däumchen, dass du uns bald wieder zuwinkst. Ganz liebe Grüße aus Ibbenbüren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert