Der Sultan schmollt

Und warum schmollt er?

Europa hat ihn nicht lieb!

Jetzt überlegt er, ob er sich statt dessen mit Rußland oder China (oder mit beiden) verbünden sollte.

Ach, lieber großer allmächtiger Sultan, nur zu! Du hast mit den europäischen Demokratien sowieso keinerlei Gemeinsamkeiten. Putin und Xi Jinping: das ist Fleisch von deinem Fleisch. Mit ihnen kannst du ruhig Brüderschaft trinken.

Leid tut es mir nur für die vielen, vielen Demokraten in deinem Land. Sie schmachten in deinen Gefängnissen, aber keine Angst: die Geschichte wird am Ende auch über dich, großer Sultan, ihr Urteil fällen.

Es wird vernichtend sein.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert