Schon wieder Khola Maryam Hübsch!

Gerade war sie bei Maybrit Illner – da ist sie vor allem dadurch aufgefallen, daß sie dem Vertreter der Jungen Union den Handschlag verweigert hat. Und das ist leider eine Art Ritterschlag in der deutschen Talkshow-Szene!

Plasberg hat die Dame postwendend für heute abend zu Hart aber fair eingeladen (kleine Provokationen sind immer gut für die Quoten!), und man kann getrost davon ausgehen, daß sie nun von Talkshow zu Talkshow herumgereicht wird wie einst der unsägliche Imam von Leipzig.

Ich wiederhole, was ich an anderer Stelle geschrieben habe:

Warum lädt man solche „Berufs-Muslimas“ immer und immer wieder in die Talkshows ein? Warum nicht auch einmal eine der vielen türkischstämmigen Frauen, die hier unter uns leben und arbeiten und stolz sind auf die Freiheiten, die sie hier – anders als in den muslimischen Ländern – genießen? Und die für ihre Identität, für ihre Würde weder ein Kopftuch noch Burka oder Burkini brauchen?

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Islam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert