Seehofer: hat er jetzt vollends den Verstand verloren?

ARD und ZDF will er zusammenlegen – weil sie zur „Lügenpresse“ gehören? Oder weil es da noch kritischen Journalismus gibt, der Kritik an ihm nicht ausspart?

Die Erfahrung zeigt, daß es in einem freien Land gar nicht genug unabhängige Zeitungen und Sender geben kann. Nur autoritäre Herrscher à la Putin oder Erdogan haben etwas dagegen. Will sich Seehofer jetzt zu ihnen gesellen?

Die „Beseitigung von Doppelstrukturen“ strebt er an? Was für ein elendes Argument. Jede unabhängige Zeitung, jeder unabhängige Sender ist ein Gewinn für die Demokratie. Da brauchen wir wirklich keine dummen Vorwände, um das öffentlich-rechtliche Rundfunk-System zu zerstören, um das uns die ganze Welt beneidet (von den beispielhaft genannten Diktatoren abgesehen).

Eher schon müßte man alle Privatsender zu einem einzigen zusammenlegen: ein großer Verlust wäre das nicht.

Und Seehofer selbst müßte man einmal fragen, warum er von der geistigen Obergenze, die einem durchschnittlichen Menschen möglich ist, noch so weit entfernt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen und Presse, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert