Empört euch! – sagt Stéphane Hessel

Meine Empfehlung wäre dagegen:

Beruhigt euch!

Wut macht dumm, das sieht man an den Wahlergebnissen in Mecklenburg-Vorpommern. Wut und Empörung vernebeln den Blick für vernünftiges Handeln.

Wir leben in einem der reichsten Länder der Erde. Wir haben (immer noch) ein soziales Netz, um das uns die ganze Welt beneidet. Warum sollen wir uns empören? Damit die Damen Petry und Storch irgendwelche Wahlen gewinnen?

Was wir in den letzten ein, zwei Jahrzehnten an Ansehen überall in der Welt erworben haben (nicht erst seit dem Sommermärchen), das zerstören die Haßprediger von der AfD.

Es darf ihnen nicht glücken.

Dieser Beitrag wurde unter Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert