Die Türkei darf unter keinen Umständen in die EU gelangen!

Ja, hat denn die EU keine Selbstachtung mehr?

Der Gernegroß aus Ankara, der Sultan aller Sultane, der schon seit langem (keineswegs erst seit dem „Putsch“!) alles abschafft, was zu einer Demokratie gehört: eine freie Presse, die unabhängige Justiz und eine unbedrängte Opposition, die sich frei und ohne Angst artikulieren kann, dieser Gernegroß darf sein Land in den Abgrund treiben – und bleibt doch ein „strategischer Partner“ von EU und NATO?

Aber: endlich einmal hat eine Regierung die offenkundige Wahrheit ausgesprochen. Nein, es sind nicht die Herren Schulz und Juncker, und es ist erst recht nicht die Kanzlerin, die sich in Berlin noch immer in Schweigen hüllt. Es ist der österreichische Bundeskanzler, Christian Kern, der endlich Tacheles redet. Angesichts der Zustände in der Türkei, sagt er zurecht, seien die Beitrittsverhandlungen „nur noch eine diplomatische Fiktion“.

Das ist eine Aussage, wie ich sie mir von Merkel und Steinmeier gewünscht hätte – aber von ihnen kommen nur milde Mahnungen. Übrigens hat sich auch Obama (nach alter US-Tradition) auf die Seite der Türkei geschlagen. Er sollte sich schämen.

Aber: welche „Werte“ kann man, um Himmels willen, gemeinsam mit einem Erdogan in der NATO oder der EU verteidigen? Internierungslager für kritische Journalisten? Einpferchen von unliebsamen Richtern in Reitställen? Massenverhaftungen nach lange vorbereiteten schwarzen Listen? Oder ist es das Meer von roten Fahnen seiner fanatischen Anhänger, die notfalls auch einmal zur Lynchjustiz greifen? Sollen jetzt auch wir Europäer glücklich sein über den Putsch als „Geschenk Allahs“?

Jetzt habt doch endlich einmal ein bißchen Stolz, ihr Europäer! Habt ihr Angst vor einem Sultan? So einer hat schon einmal vor Wien gestanden – und ist gottlob geschlagen worden! Niemals darf ein Erdogan, der nun schon fast größenwahnsinnig geworden ist und von Tag zu Tag dreister wird, auch nur einen Gedanken daran verschwenden, daß er einmal ein Mitglied im „Christenklub“ werden kann (so nennt er voller Verachtung die Europäische Union).

Beenden wir die „diplomatische Fiktion“ einer Mitgliedschaft so schnell wie möglich! Machen wir es dem österreichischen Bundeskanzler nach!

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Islam, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert